Mittwoch, 5. November 2014

Spaghetti à la Hotdog

Hallo ihr lieben Nudelfreunde,
heute stell ich euch mal ein "etwas" anderes Gericht vor, welches vielleicht auf den ersten Blick etwas befremdlich wirkt. Aber man muss auch mal was neues ausprobieren =)
Jeden Sonntag setzt ich mich an meinen Computer und erstelle mir einen Wochenplan, dafür suche ich im Internet und in Kochbüchern, die meisten Supermärkte haben eine Seite mit Rezepten. Wenn ihr Interesse habt zeig ich euch mal in einem extra Post wo ich diese Rezepte immer raussuche . 
Dieses Rezept ist von der Rama Homepage ich habe es nur etwas umgeändert damit es mit Weight Watchers zu vereinen ist.



Zutaten für 3 Personen:
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauch
- 3 Geflügelwiener
- 2 EL Senf mittelscharf
- 1 Tl Pflanzenöl
- Ketchup light
- Röstzwiebeln
- 300 ml Rama Cremefine 7 %
- 3-4 Gewürzgurken
- 150 ml Gemüsebrühe
- 400 g Nudeln


Zubereitung:

  • Nudeln wie gewohnt in reichlich Salzwasser garen.
  • Zwiebel in Würfel schneiden und Knoblauch pressen. Beide Zutaten in einem Topf mit dem Olivenöl leicht anschwitzen.
  • Währenddessen die Würstchen in dünne Scheiben schneiden und bei dir Zwiebel geben. Das ganze nun 5 Minuten braten lassen. Danach alles mit Rama Cremefine und Brühe ablöschen und kurz aufkochen lassen. Nun den Senf einrühren und weiter köcheln lassen.
  • Nun die Gewürzgurken schneiden und zur Soße geben. Die Soße solange auf niedriger Flamme köcheln lassen bis die Nudeln fertig sind.
  • Nudeln und Soße vermischen und auf einem tiefen Teller anrichten. Je nach Geschmack mit Röstzwiebeln und Ketchup garnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen