Samstag, 1. November 2014

Quark-Milchreis

Hallo ihr Lieben!

Unter der Woche frühstücke ich immer mit meinen Kiddies im Kindergarten.

Da wir alles von der Betriebsküche bekommen, gibt es meistens Brötchen.
Am Wochenende frühstücke ich dann gerne warm und mein allerliebstes Wochenendfrühstück stelle ich euch heute vor.




Für 1 Person benötigt ihr:

- 200ml fettarme oder entrahmte Milch

- 2EL trockener Milchreis
- 1TL Honig
- 125g Magerquark
- Obst nach Wunsch


Zubereitung
  • Die Milch erhitzen, den Milchreis und den Honig hinzufügen und quellen lassen
  • Wenn der Milchreis fertig ist mit dem Magerquark vermischen
  • Obst nach Wunsch hinzufügen und schmecken lassen!


Der Milchreis ist wie ihr seht überhaupt nicht anspruchsvoll und geht total schnell. Durch den Magerquark wird man sehr satt. Im eigentlichen Rezept werden Mangos benutzt, die mag ich aber nicht immer und es schmeckt auch mit Äpfeln, Pflaumen und Beeren. Benutzt also an Obst das, was ihr da habt und euch gut schmeckt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen