Mittwoch, 12. November 2014

Nicht schon wieder Nudeln?! - Spaghetti mit Garnelen

Hallo ihr lieben :)
Ja ich weiß die Nudel Woche ist vorbei aber diese Rezept, von den Spaghetti mit Garnelen ,muss ich euch noch zeigen =)
Das ist so eins der Gerichte das ich koche wenn ich sonst absolut nicht weiß was ich machen soll.


Zutaten für 2 Personen:

- 200 g Garnelen
- 200 g trockene Nudeln ( vorzugsweise Spaghetti)
- 1 Dose gestückelte Tomaten
- Kräuter nach Geschmack ( Petersilie, Basilikum)
- 1 Zwiebel
- 1 Tl Olivenöl
- 1 Knoblauchzehe
- 100 ml Gemüsebrühe
- Cocktailtomaten

Zubereitung:

  1. Nudeln wie gewohnt in reichlich Salzwasser garen.
  2. Zwiebeln fein Würfeln und Knoblauch hacken.
  3. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und Knoblauch und Zwiebeln darin anschwitzen. Nach circa 3 Minuten die Garnelen hinzufügen und weitere 5 Minuten braten lassen.
  4. Sobald die Garnelen gar sind das ganze mit Gemüsebrühe ablöschen und kurz aufkochen lassen.
  5. Die Dose mit den gestückelten Tomaten hinzugeben und nochmals aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  6. Die frischen Cocktailtomaten halbieren und zur Soße geben. Nun auch die Kräuter dazugeben und auf niedriger Flamme köcheln lassen bis die Nudeln gar sind.
  7. Soße unter die Nudeln heben und mit Kräutern und Tomaten garnieren.
Dieses Gericht schmeckt so lecker nach Sommer und Meer, da kann einem das Schmuddelwetter hier zu Lande nichts mehr an haben :)
In diesem Sinne buon appetito,



1 Kommentar:

  1. Hallo
    HiHi...das ist auch immer mein Ich-weiß-nicht-was-ich-kochen-soll- Essen.
    Eure Rezepte sind allesamt immer lecker anzusehen.
    Überhaupt... ein netter Blog :-)

    LG Doris

    AntwortenLöschen