Samstag, 29. November 2014

Deftiger Hackfleischtopf

Hallo ihr lieben,

hier ist es in dem ganzem Vorweihnachtlichem Stress etwas ruhiger geworden.
Sollte die Zeit nicht eigentlich besinnlich und ruhig sein ? In meiner Vorstellung schlendert man vor Weihnachten mit einer dicken Mütze und Handschuhen durch den Schnee, und zieht von Weihnachtsmarkt zu Weihnachtsmarkt oder man sitzt vor einem Kamin mit einem schönen Buch und geniesst die Ruhe.
Und die Wirklichkeit ? Man hetzt von einer Weihnachtsfeier zu anderen, irgendwie hat bei uns jeder vor Weihnachten noch Geburtstag und man kommt noch nicht mal in Ruhe zum Plätzchen backen. Vom Büro will ich gar nicht mal reden =/ Aber was solls =) Ich bin endlich noch mal zum kochen gekommen, und zwar gab es diesen deftigen Hackfleischtopf.

Man braucht:

  • 480 g Kartoffeln
  • 2 rote Paprika
  • 2 Zucchini
  • 1 Zwiebel
  • 1 Tl Öl
  • 360 g Rinderhackfleisch
  • 400 g stückige Tomaten
  • 300 ml Gemüsebrühe
  • Salz und Pfeffer
Zubereitung:
  1. Kartoffeln schälen, und sowie das Restliche Gemüse in Würfel schneiden.
  2. Das Rinderhackfleisch scharf anbraten und mit Brühe und Tomaten ablöschen. Das ganze nun einmal aufkochen lassen.
  3. Das Gemüse hinzugeben und das ganze nun 30-40 Minuten ( bis das Gemüse gar ist ) köcheln lassen.
  4. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Na wenn das mal nicht ein einfaches Rezept ist =)
Wenn man das Hackfleisch durch Tatar ersetzt ist es sogar ein Sattmacher. So ich lass mir den Hackfleischtopf jetzt schmecken =)
Habt ein schönes Wochenende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen