Mittwoch, 22. Oktober 2014

Mediterrane Kartoffelpfanne

Mein erster Gedanke bei dem Wort Kartoffel, ist immer meine Oma wie sie mir Unmengen an leckeren Kartoffeln mit Literweise Soße auf meinen Teller schaufelt… 
Wahrscheinlich mit einer der Gründe warum ich jetzt abnehmen muss ! :D 
Aber man kann Kartoffeln auch „leicht“ zubereiten und eine Möglichkeit dafür ist diese Mediterrane Kartoffelpfanne.









Für 2 Personen benötigt man:
-250 g Kartoffeln
-1 Rote und 1 Gelbe Paprika
-1 kleine Zucchini
-100 g fettarmen Feta
-1 Zwiebel

-100 ml Gemüsebrühe
-1 Tl Olivenöl
-1 Knoblauchzehe
-Salz Pfeffer 
-2-3 Rosmarinzweige


Zubereitung :
  • Die Kartoffeln in reichlich kochendem Salzwasser als Pellkartoffeln garen.Während die Kartoffeln kochen das Restliche Gemüse in Würfel schneiden.Kartoffeln abschrecken und pellen und ebenfalls in circa 1,5 cm große Würfel schneiden.
  • Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Denn Knoblauch schälen und pressen und zusammen mit den Kartoffeln und dem Rosmarin in der Pfanne braten. Nach ungefähr 5 Minuten das Restliche Gemüse hinzufügen und weitere 10 Minuten braten, mehrfach wenden nicht vergessen. Zwischendurch immer wieder etwas Gemüsebrühe unterrühren.
  • Nun alles nach belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
  • Feta zerbröseln und über der Kartoffelpfanne verteilen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen