Sonntag, 19. Oktober 2014

Cremige One Pot Pasta

One Pot Pasta?!
Was soll denn das sein?
Vor ein paar Jahren sah ich auf einer amerikanischen Website ein Rezept und es las sich sehr gut.

Man gibt ALLES in einen großen Topf, ja auch die Nudeln, und lässt es einfach aufkochen.
Gerade für jemanden der das Spülen hasst, eine super Sache, da man nur einen Topf benutzt.
Also verfiel ich dem One-Pot-Pasta-Wahn und probierte einige Rezepze aus.
Hier mein Rezept, das ich erst immer frei Schnauze gekocht habe und für den Blog mal abgewogen habe.




Für 2-3 Personen braucht man:
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Zwiebel
- Olivenöl
- 750ml Gemüsebrühe
- 500ml passiere Tomaten
- 300g Nudeln
- 100g 0,2% Frischkäse
- Salz&Pfeffer, getrocknete oder frische Kräuter eurer Wahl
- etwas Frischkäse und Petersilie oder Basilikum zum Anrichten

Zubereitung:
  • Knoblauch und Zwiebel fein würfeln.
  • In einem großen Topf das Olivenöl erhitzen, Knoblauch- und Zwiebelwürfel darin gut anbraten.
  • Mit der Germüsebrühe und den passieren Tomaten ablöschen.
  • Etwas mit Salz&Pfeffer und den Kräutern würzen.
  • Alles einmal aufkochen lassen.
  • Nun das Ganze bei mittlerer Hitze kocheln lassen, bis die Nudeln gar sind
  • Dann den Frischkäse unterrühren.*
  • Zum Ende noch mal alles gut abschmecken.
  • Mit Frischkäse und Petersilie/Basilikum anrichten

*Ich habe mit dem Frischkäse noch etwas Mais hinzugegeben.Man könnte auch Paprika oder Möhren mit den Knoblauch- und Zwiebelwürfel anbraten.




 Guten Appetit



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen